Über mich

Hallo,HPIM7440

Ich heiße Irmtraud Lorenz, bin immer so alt, wie ich mich gerade fühle und erwarte für meine nächste Etappe noch „das Beste“.

Seit mehr als vier Jahrzehnten bin ich mit meinem lieben Ehemann Peter verbandelt. Wir haben drei wunderbare Kinder, die uns zu fünffachen Großeltern gemacht haben. Es ist so schön Enkel zu haben, schade, dass man nicht gleich mit ihnen beginnen kann.

Die jetzige Lebensphase hat uns  „ins gelobte Land der Rentner“ geführt, und empfängt uns wie ein kreativ angelegter Garten. Wir dürfen mitten in der Natur im Westerwald leben, dabei die Schönheit der Umgebung zu Fuß oder mit dem Pedelec erkunden und die Ruhe genießen.

 

Rückblick

Zuvor waren wir dreizehm Jahre in Berlin bei Teen Challenge tätig, einem Dienst unter Drogen- und Alkohlabhängigen.

Dann hatte es uns in den nächsten Großstadt-Dschungel nach Köln verschlagen, indem wir 26 Jahre als Pastorenehepaar eine Gemeinde geleitet haben.

 

Jetzt sind wir nicht mehr in ein festes Aufgabenspektrum eingbunden, sondern als „Könige unserer Zeit“ dürfen wir uns flexibel und frei in die Möglichkeiten und Aufgaben investieren, die Gott uns vor die Füße legt.

meine Vorlieben

  • morgens früh aufstehen – mit Vogelgezwitscher
  • Geschichten – wahre und erfundene, erlebte und erzählte…
  • Gespräche mit Tiefgang
  • beobachten: Wolken – Leute – Entwicklung und Bewegung

was ich nicht mag

  • Knoblauch
  • wenn man nicht über sich selbst lachen kann
  • Lärm

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Ich bin eine Lesemaus und habe seit meiner Kindheit alles „verschlungen“, was ich bekommen konnte. Inzwischen suche ich meine Lektüre gezielter aus. Besonders Biographien haben es mir  angetan! Wieviel Inspiration, Rat und Ermutigung konnte ich aus den Lebenserfahrungen anderer für mich entnehmen. Hinzu kommen Bücher mit glaubens- stärkende Themen, die mein Herz nähren.

Nun bin ich selber Autorin geworden.cropped-book-2388213_19201.jpg

Die Bücher  geben Anteil an den inneren Schätzen, die ich auf meiner Liebesreise mit Jesus entdecken und erleben durfte.

 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close